Leichtathletik

Nordrhein Jugendmeisterschaften U16/U20
Leichtathletik · 01. Juli 2024
Am vergangenen Wochenende fanden im Aggerstadion in Troisdorf die Nordrhein Jugendmeisterschaften der Altersklasse U16 und U20 statt. Julia Schnapka ist zwar erst in der Altersklasse U14, startete jedoch für den SV Germania Dürwiß an diesem Wochenende eine Altersklasse höher in der U16.
Abendsportfest im Aachener Waldstadion
Leichtathletik · 23. Juni 2024
Am letzten Freitag fand bei sehr regnerischem Wetter ein Abendsportfest im Waldstadion in Aachen statt. Trotz des Dauerregens konnten die Dürwißer Athletinnen wieder super Leistungen abrufen.

Überragende Leistungen am Meisterschaftswochenende für unsere Germanen
Leichtathletik · 18. Juni 2024
Am vergangenen Wochenende wurden gleich mehrere Meisterschaften in der Leichtathletik ausgetragen. Insgesamt sieben GermanInnen gingen dabei in insgesamt vierzehn Disziplinen an den Start.
Fünf Meistertitel für den SV Germania Dürwiß bei Regionsmeisterschaften in Euskirchen
Leichtathletik · 10. Juni 2024
Erfolgreichste Athletin der Germania war Julia Schnapka. Sie belegte den ersten Platz in der Altersklasse W13 über

Starke Leistungen und viele persönliche Bestleistungen bei Pfingstsportfest in Mönchengladbach
Leichtathletik · 28. Mai 2024
Am 20. Mai konnten die Dürwißer Athleten beim Pfingstsportfest der LG Mönchengladbach viele persönliche Bestleistungen knacken. In der Altersklasse der weiblichen Jugend U20 lief Rabea Dick die 100m in
Staffelabend im Aachener Waldstadion
Leichtathletik · 21. Mai 2024
Am letzten Mittwoch fand bei leider sehr regnerischem Wetter der alljährliche Staffelabend im Aachener Waldstadion statt. Jede Staffel hatte die Möglichkeit zwei Läufe zu absolvieren.

Sportabzeichentag am 07.06.2024
Leichtathletik · 21. Mai 2024
Am 07.06.2024 findet ab 17 Uhr im Sportpark am See ein offener Sportabzeichentag statt. Wir freuen uns auf euch!
Dritter Platz bei den Deutschen Meisterschaften für Helene Kohlen
Leichtathletik · 10. Mai 2024
Am ersten Mai-Wochenende startete Helene Kohlen (W65) bei den deutschen Langstreckenmeisterschaften in Wassenberg. Nach langer Bahn-Lauf-Pause erkämpfte sie sich im anstrengenden Rennen über die 5000m den dritten Platz.

Gemeinsamer Auftritt mit der LSG Eschweiler beim Sportfest des ASV Köln
Leichtathletik · 04. Mai 2024
Am 1. Mai traten einige Athleten der gemeinsamen Trainingsgruppe von der LSG Eschweiler und SV Germania Dürwiß beim Sportfest des ASV Köln an den Start. Sie waren sowohl in einigen Einzeldisziplinen als auch Staffeln der StG Nordkreis Aachen vertreten.
Die Leichtathletik Schulsporttour macht halt in Dürwiß
Leichtathletik · 05. Juni 2023
Am Freitag, dem 02. Juni 2023 fand im Dürwißer Sportpark am See die Leichtathletik Schulsporttour in Kooperation mit der KGS Eduard-Mörike-Schule statt.

Mehr anzeigen

Kontakt

 

Jülicher Straße 270

52249 Eschweiler

sv-germania-duerwiss@web.de (Leichtathletik)

germaniaturnen@online.de (Turnen)

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montags 11.00 - 14.00 Uhr

Mittwochs 16.00 - 18.00 Uhr

Tel.: 02403-7205508