Das letzte Mai-Wochenende wurde noch einmal aufregend für unsere U14. Die ersten eigenen Landesmeisterschaften ihrer Altersklasse standen für unsere zwölfjährigen Germanen an und beide zeigten tolle Leistungen. Beide Athletinnen starteten bei recht gutem Wetter und toller Atmosphäre im Sportpark in Wassenberg in ihren Mehrkampf, dem Blockmehrkampf Sprint/Sprung.
Anna Körver stieg in ihrem Mehrkampf direkt mit drei Bestleistungen in den Grunddisziplinen ein. Dies lautet in Zahlen 11,75s über die 60m Hürden, 4,11m im Weitsprung und 10,74s im 75m-Sprint - wie bereits in diesem Jahr mit ihren Leistungen angekündigt gelang es ihr jetzt jeden Weitsprung über die 4m-Marke zu setzen und die schnelle Zeit im Flachsprint bedeutete an diesem Tag die sechsschnellste Zeit in ihrer Altersklasse. Beim Hochsprung übersprang Anna 1,12m und den Speer warf sie schließlich auf 10,68m. In den letzten beiden Disziplinen ist noch Luft nach oben, dennoch erreichte sie an diesem Wochenende mit insgesamt 1921 Punkten einen tollen 13. Platz.
Nele Laurs ging mit den gleichen Disziplinen an den Start und zeigte ebenfalls tolle Leistungen. Die Zeit des 75m Sprints lag letztendlich bei 11,63s und die der 60m Hürden bei 11,75m. Beim Weitsprung schloss sie sich mit 3,71m den Leistungen der letzten Wettkämpfe an. Ein tolles Ergebnis kam dann für Nele beim Hochsprung heraus, sie übersprang 1,20m und holte damit ordentlich Punkte für den Mehrkampf. Der abschließende Speerwurf mit 7,59m brachte dann noch ein paar Punkte, sodass Nele mit 1755 Punkten letztendlich 18. im gesamten Mehrkampf wurde.
Was für ein tolles Ergebnis bei den ersten Landesmeisterschaften - Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen und macht weiter so!
