Die Nordrheinmeisterschaften fanden am 21. und 22. Juni in Duisburg für die Altersklassen der U16, U20 und der Hauptklassen statt.
Hier traten gleich fünf GermanInnen in neun unterschiedlichen Disziplinen an und brachten tolle Ergebnisse bzw. Leistungen mit nach Hause.
In der Haupklasse ging Fabio Zuraszek über die 100m und den Weitsprung an den Start. Mit 12,44 sec und einem verletzungsbedingten Abbruch beim Weitsprung (nach ersprungenen 5,64m) war für ihn an dem Tag einfach nicht mehr möglich.
Deutlich besser lief es für Frida Schröder in der Altersklasse U20 bei den 200m. Mit 27,11 sec erlief sie sich eine tolle neue Bestzeit und den 12. Platz bei den Meisterschaften.
In den Altersklassen der U16 traten dann Emilia Huveneers, Jule Martinett und Julia Schnapka an. Über die 800m konnte Emilia sich über einen hervorragenden 8. Platz freuen. Sie erlief sich mit 2:37,74 min ebenfalls eine richtig gute neue Bestzeit. Jule ging in ihrer neuen Disziplin, dem Dreisprung, bei den Meisterschaften an den Start. Sie erreichte mit 8,74 m einen guten 10. Platz. Und Julia ging an diesem Wochenende dann über die 100m und die 80m Hürden mit insgesamt sechs Läufen an den Start. Über die Vorläufe und die Zwischenläufe konnte sie sich für die Endläufe qualifizieren und steigerte dabei jeweils ihre Endzeiten auf letztendlich 12,57 sec (100m) bzw. 11,07 sec (80m Hürden). Diese Leistung reichte dann bei den 100m für den 2. Platz. Beim Hürden-Finallauf ergatterte sich Julia dann den diesjährigen Meistertitel und überschattete mit diesem „Hammer“-Lauf dann ihren 6.Platz (4,98 m) im Weitsprung. Die abschließende Staffel U16 in der Startgemeinschaft mit der LSG Eschweiler wurde dann leider disqualifiziert.
Es war mal wieder ein packendes Wochenende, tolle Leistungen wurden erzielt. Seid stolz auf euch und macht weiter so - herzlichen Glückwunsch an alle Athleten!