· 

Auftakt der Sommersaison ist für unsere U14 und U16 geglückt

Bei der Bahneröffnung in Aachen starteten Ende April zwei AthletInnen, Benedikt Sommer (M13) und Josefine Schneiders (W13). Benedikt ging in gleich drei Disziplinen an den Start. Im 75m-Sprint holte er sich mit deutlichem Vorsprung zur Konkurrenz den Sieg mit einer hervorragenden Zeit von 10,09s. Auch der Hoch- und Weitsprung konnten sich sehen lassen - mit 1,32m und 4,43m hat Benedikt richtig tolle Ergebnisse erzielt. 

Josefine ging beim Hochsprung an den Start. Sie wurde mit einer übersprungenen Höhe von 1,15m Achte und schöpfe damit noch nicht das gesamte Potential für die noch frühe Sommersaison aus. 

 

Mit dem ersten Mai ging es wieder zum ASV Köln zur Bahneröffnung nach Köln. Unsere U16er Mädels kamen frisch aus dem Trainingslager zurück und konnten die ersten Ergebnisse des harten Trainings präsentieren. 

Julia Schnapka (W14) ging gleich zwei Mal (Vorlauf und Endlauf) über die 100m an den Start und holte sich den 1. Platz mit einer tollen Siegerzeit von 12,77s. Auch den Weitsprung konnte sie mit 5,09m deutlich für sich entscheiden.  

Jule Martinett (W15) machte es ihr nach und konnte ebenfalls zwei Mal auf den Siegertreppchen stehen. Über die 100m wurde sie Zweite (13,87s im Vor- bzw. 13,92s im Endlauf) und  im Weitsprung belegte sie den 3. Platz mit einer tollen Weite von 4,34m.

 

Wir freuen uns weiterhin von euch zu sehen und zu hören - macht weiter so!

Kontakt

 

Jülicher Straße 270

52249 Eschweiler

leichtathletik@sv-germania-duerwiss.de (Leichtathletik)

turnen@sv-germania-duerwiss.de (Turnen)

10km@sv-germania-duerwiss.de (10km Lauf)

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montags 9.00 - 12.00 Uhr

Mittwochs 16.00 - 18.00 Uhr

Tel.: 02403-7205508