· 

Nordrhein Jugendmeisterschaften U16/U20

 

Am vergangenen Wochenende fanden im Aggerstadion in Troisdorf die Nordrhein Jugendmeisterschaften der Altersklasse U16 und U20 statt.

 

Julia Schnapka ist zwar erst in der Altersklasse U14, startete jedoch für den SV Germania Dürwiß an diesem Wochenende eine Altersklasse höher in der U16.

 

 

 

Am ersten Wettkampftag ging Julia zunächst über die 100m-Sprintstrecke an den Start. Im Vorlauf lief sie in einer persönlichen Bestleistung von 12,91s als Erste über die Ziellinie und qualifizierte sich damit für den Zwischenlauf. In diesem konnte sie sich mit einer Zeit von 12,94s für das Finale qualifizieren.

 

Im Finallauf konnte Julia ihre gerade erreichte persönliche Bestleistung nochmals übertreffen und erreichte in einer sehr guten Zeit von 12,89s den sechsten Platz.

 

 

 

Als nächstes stand Hochsprung auf dem Plan. Hier erreichte Julia ebenfalls den sechsten Platz, mit einer übersprungenen Höhe von 1,45m.

 

 

 

Am zweiten Wettkampftag startete Julia noch beim Weitsprung. Hier sprang sie mit 4,66m auf den neunten Platz.

 

 

 

Trotz des Altersunterschiedes zu ihren Gegnerinnen konnte Julia sehr gute Platzierungen erreichen. Wir gratulieren ihr als SV herzlich zu diesen wirklich tollen Leistungen.

 

Nun geht es in eine kleine Sommerpause, wir freuen uns bereits danach wieder auf den nächsten Wettkämpfen durchstarten zu können.

 

Kontakt

 

Jülicher Straße 270

52249 Eschweiler

sv-germania-duerwiss@web.de (Leichtathletik)

germaniaturnen@online.de (Turnen)

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montags 11.00 - 14.00 Uhr

Mittwochs 16.00 - 18.00 Uhr

Tel.: 02403-7205508