Vereinsmeisterschaften 2023

Kurzerhand beschlossen die beiden befreundeten Vereine SV Germania Dürwiß und LSG Eschweiler den Sommersaisonauftakt mit einer gemeinsamen Vereinsmeisterschaft im Sportpark am See starten zu lassen.

Nach einer kurzen Planungsphase der beiden Vereine ging es Ende April für rund 55 Kinder zwischen sieben und dreizehn Jahren bei gutem Wetter los - in den vier Disziplinen Weitsprung, Ballwurf, 50m- bzw. 75m-Sprint und dem 800m Lauf haben alle Kids gezeigt was sie für die kommende Sommersaison jetzt schon an Leistung bringen können.

Auch die Eltern waren an dem Tag gefragt - sie durften als Wettkampfhelfer ganz nah bei ihren Sprösslingen sein und haben für Stimmung gesorgt.

Insgesamt war es für alle Beteiligten ein gelungenes Sportfest und vor allem die jungen Sportler können mit ihren tollen Ergebnissen sehr zufrieden sein. Nun freuen wir uns alle auf die weiteren Wettkämpfe in dieser noch jungen Sommersaison.