Sportabzeichentag 2022

Am Samstag, den 10.09.2022 fand nach einer zweijährigen Corona-Pause endliche wieder unser Sportabzeichentag statt.

Bei kühlem Nieselregen kamen ein paar Sportbegeisterte aus Eschweiler zu uns nach Dürwiß auf den Sportplatz, um ihr Können in den Leichtathletik-Disziplinen unter Beweis zu stellen. Den Großen und Kleinen TeilnehmerInnen konnten wir dabei erfolgreich das Sportabzeichen in den vier Prüfungskategorien Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Kraft abnehmen und vor allen den Kindern ein wenig den Spaß an dieser Sportart vermitteln.

Nun freuen wir uns auf den nächsten Sportabzeichentag im kommenden Jahr. Diesen möchten wir dann im Frühjar anbieten - dann spielt hoffentlich auch das Wetter wieder besser mit.